.
Das Forum "Gleis3" schliesst, dafür eröffnet "Das Gleis". Mehr Infos auf www.das-gleis.de.to. Sonntag wird hier kein Betrieb mehr statt finden!
.
Das Forum "Gleis3" schliesst, dafür eröffnet "Das Gleis". Mehr Infos auf www.das-gleis.de.to. Sonntag wird hier kein Betrieb mehr statt finden!
.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
.

.
 
EingangEingang  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bahn will Arriva für Milliarden kaufen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gleiser
Benutzer
Benutzer
Gleiser


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.10.09
Alter : 52
Ort : Gütersloh

Bahn will Arriva für Milliarden kaufen Empty
BeitragThema: Bahn will Arriva für Milliarden kaufen   Bahn will Arriva für Milliarden kaufen Icon_minitimeDi März 23, 2010 11:08 am

Schon mitbekommen? Wenn nicht, dann seit ihr wahrscheinlich die letzten, die es heute erfahren. Die DB will das britische Unternehmen Arriva aufkaufen, für mehrere Milliarden Euro, trotz der vielen heimischen Probleme. Auch SNCF (Frankreich) will Arriva kaufen.

Jetzt kommt die erste Kritik aus der Politik. Es fehlen Gelder für die Schienen, meinte Winfried Hermann der Vorsitzende des Bundestagsverkehrsausschusses. Auch Wortbruch wird der DB nun vorgeworfen, da DB-Chef Grüber versprach, sich auf die Probleme im Inland zu konzentrieren.

Die Verhandlung zögert sich aber noch über Monate hin weg, da es ja auch noch einen Konkurrenten gibt.

-----

Meine Meinung: Arriva - nein. Die Bahn muss sich erstmal auf die Milliardenschweren Probleme in Deutschland konzentrieren, da haben die schon lange genug mit zu tun.
Nach oben Nach unten
Cardinal
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Cardinal


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.10.09

Bahn will Arriva für Milliarden kaufen Empty
BeitragThema: Re: Bahn will Arriva für Milliarden kaufen   Bahn will Arriva für Milliarden kaufen Icon_minitimeMi März 24, 2010 10:14 am

Zitat :
Meine Meinung: Arriva - nein. Die Bahn muss sich erstmal auf die Milliardenschweren Probleme in Deutschland konzentrieren, da haben die schon lange genug mit zu tun.


Ist auch meine Meinung.
Nach oben Nach unten
Bahner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Bahner


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 30.10.09
Ort : Kassel

Bahn will Arriva für Milliarden kaufen Empty
BeitragThema: Re: Bahn will Arriva für Milliarden kaufen   Bahn will Arriva für Milliarden kaufen Icon_minitimeMi März 24, 2010 10:18 am

Verfolge ich auch schon seit ein paar Tagen. Finde ich verrückt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Bahn will Arriva für Milliarden kaufen Empty
BeitragThema: Re: Bahn will Arriva für Milliarden kaufen   Bahn will Arriva für Milliarden kaufen Icon_minitimeMi März 24, 2010 10:44 am

Ich verfolge es auch seit dem Wochenende. SNCF hat die Finger aber eenfalls weit vorn. Für die DB wäre das ganze eigentlich nur von Nutzen, um die Konkurrenz im Busverkehr und im nordbayrischem Bahnverkehr abzuhängen. Wenn ich mir aber die Kosten in Deutschland anschaue, die notwendig sind und die der Arriva, wird mir schwindelig.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bahn will Arriva für Milliarden kaufen Empty
BeitragThema: Re: Bahn will Arriva für Milliarden kaufen   Bahn will Arriva für Milliarden kaufen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bahn will Arriva für Milliarden kaufen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Senne-Bahn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
. :: Bahn :: Allgemeines Bahnforum-
Gehe zu: