Hallo,
ich war heute auch mal wieder auf regionaler Tour. An der KBS 430 (Hamm-Warburg) am alten Bahnübergang beim Stockheimer Bruch Unterhöhe Bönninghausen. War einiges los heute wieder, besonders ein verrückter Fahrplan mit Verschiebungen von teilweise 20 Minuten, wie z. B. bei der eurobahn. Das war dann beim geplanten fotografieren nicht so schön für mich, wenn ich grade pinkeln war und die eurobahn an mir vorbei saust
. Hier mein Bericht:
Als ich am Fotostandort eintraff, ging es auch schon sofort los. Kaum hatte ich die Kamera und das Stativ raus, rauscht der Warsteinerzug der WLE mit einigem Gepäck vorbei in Richtung Lippstadt.
Hier noch einmal vom Rücken fotografiert, da ich das erste Bild eine Sekunde zu früh gemacht hatte und man die Container nicht sehen konnte.
Ein paar Sekunden später dann planmäßig von der anderen Seite der FLIRT der eurobahn (RB89) Richtung Warburg, nächster Halt Geseke. Im Hintergrund sieht man auch noch ein paar Waggons des kurz vorher aufgenommenen WLE-Warsteinerzuges.
Ich hatte erhofft, dass es ein beschleunigender IC war, aber nein, man konnte dieses niedliche Ding schon vom Bahnübergang Stockheimer Bruch hören.
----------------------------------------
Und dann ging es ans Rote. Ein RE11 aus Hamm Richtung Warburg.
Da der IC
. Leider eine Millisekunde zu spät abgedrückt, daher ist ein Stück der Schnauze hinterm Träger. Gegen 17:05 kam er, da sollte eigentlich die eurobahn erscheinen.
Um 17:20 Uhr erscheint sie dann, rund 15 Minuten später.
Dann um 17:24 Uhr aus Richtung Hamm, hatte nur geschlampt und dann vergessen das Stativ umzuschwenken, daher das blöde Bild.
http://file1.npage.de/006064/37/bilder/pict0595.jpg
Das füge ich mit Absicht nicht direkt ein, da es besprüht wurde. Eine eurobahn, auch unplanmäßig rund 5 Minuten später, als erwartet.
3 Minuten zu spät aus Richtung Warburg.