Thema: Batterien meiner Digitalkamera ständig leer Mi März 10, 2010 9:46 am
Hallo,
bei meiner Digitalkamera scheint irgendetwas nich richtig zu laufen. Ich verwende überwiegend Alkaline Batterien, da dies empfohlen wird und wenn ich sie rein lege und 5 Minuten durchgehend ohne Blitz Bilder mache, ist der Batteriestatus niedrig. Das kommt nicht immer vor, aber in letzter Zeit regelmäßig. Bei den aufladbaren Batterien ist dies nicht so, da kann ich bis zu 30 Minuten bei durchgehenden Betrieb fotografieren.
Weiss jemand woran das liegt?
Bahner Erfahrener Benutzer
Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 30.10.09 Ort : Kassel
Thema: Re: Batterien meiner Digitalkamera ständig leer Mi März 10, 2010 9:51 am
Guten Morgen, ich denke mal, dass du eine sehr Energieziehende Kamera hasst, da sie sehr viel Extras enthält?!? Welche Größen verwendest du und wie viele? Ich glaube billige Alkalinebatterien sind sowieso nichts, die machen die Kamera nur kaputt, vom ständigen Blitz-Blackout. Verwende NIMH Akkus ab 2000 mAh und besonders wichtig ist ein gutes Ladegerät.
Cardinal Erfahrener Benutzer
Anzahl der Beiträge : 136 Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: Batterien meiner Digitalkamera ständig leer Mi März 10, 2010 9:55 am
Ich hab aber gehört, dass Akkubetrieb der Digitalkamera schaden. Stimmt das?
Die Kamera braucht 2xAA.
Thema: Re: Batterien meiner Digitalkamera ständig leer Mi März 10, 2010 10:01 am
Lass dich nicht übers Ohr ziehen, das ist blödes Gerede. Wenn du keine 10 € Kamera hast, ist das alles kein Problem. Nutze vernünftige Aufladbare Batterien mit mindest 2000 mAh. Gib da nicht zu wenig für aus, ich würde gute Batterien von Varta oder Panasonic holen, die sind garantiert gut. Verwende meine 4 AA-Batterien schon seit 2 Jahren, haben jetzt ca. 500 Aufladugen hinter sich. Normale Batterien kann man bis zu 1000 mal aufladen, diese sogar bis zu 1500 mal bis sie an Leistung verlieren.
Bedenke bei der Überlegung von aufladbaren Batterien anschaffen, dass du für ein bis zwei Jahre Ruhe hast. Rechne dir durch: Angenommen, deine Alkabatterien kosten für 10 Stück 3 € und 4 aufladbare Kosten 15 €, dann ist das auf jeden Fall wert, mehr auszugeben .
Thema: Re: Batterien meiner Digitalkamera ständig leer Mi März 10, 2010 10:05 am
Gut, dann bin ich schon mal wissender . Aber wo bekomme ich gute Batterien her? Empfehl mir mal einen Laden, werde dann nächsten Monat mal investieren .
Thema: Re: Batterien meiner Digitalkamera ständig leer Mi März 10, 2010 10:10 am
Saturn? Hab da meine her, für 12 € damals, waren aber von 18,95 € runter gesetzt und inklusive Varta Ladegerät. Am sonsten in einen normalen Fotoladen gehen, die verkaufen standartmäßig und haben zum größten Teil auch Fachverkauf mit Ahnung. Am sonsten frag die Adresszeile oben nach Amazon .
Thema: Re: Batterien meiner Digitalkamera ständig leer Mi März 10, 2010 10:13 am
Ja, in Paderborn und Soest ist ein Saturn, werde mal rein gehen . Danke für deine Hilfsbereitschaft!
Thema: Re: Batterien meiner Digitalkamera ständig leer Mi März 10, 2010 10:15 am
Viel Glück und nimm dir Zeit, damit du nichts falsches mit nach Hause nimmst. Kein Problem, gerne gemacht.
Thema: Re: Batterien meiner Digitalkamera ständig leer Do März 11, 2010 1:01 pm
War heute Morgen bei Saturn in Soest, viel Auswahl hatten die nicht. Aber bin nicht leer nach Hause gegangen, habe ein Ladegerät von Hama mit 4xAA-Batterien für 15,99 € bekommen mit 2500 mAh.
Thema: Re: Batterien meiner Digitalkamera ständig leer Do März 11, 2010 10:28 pm
Sehr gut, Hama speziallisiert sich unter Anderem auf Akkus für Digitalfotografie, also perfekt ausgewählt. Schnäppchen würde ich sagen, von Hama, gleich 4 Stück 1500 mAh + Ladegerät... nicht schlecht.
Thema: Re: Batterien meiner Digitalkamera ständig leer Fr März 12, 2010 9:45 am
Sie sind auch sehr stark von der Leistung her, bin gestern mal durch die Gegend gerannt, hatte sie eine halbe Stunde auf Dauerbetrieb und viel geknippst zwischen durch. Selbst wo sie ausging und ich zu hause war, ging die kamera noch für 10 minuten auf Standby an, um die Bilder auf den PC zu laden.