.
Das Forum "Gleis3" schliesst, dafür eröffnet "Das Gleis". Mehr Infos auf www.das-gleis.de.to. Sonntag wird hier kein Betrieb mehr statt finden!
.
Das Forum "Gleis3" schliesst, dafür eröffnet "Das Gleis". Mehr Infos auf www.das-gleis.de.to. Sonntag wird hier kein Betrieb mehr statt finden!
.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
.

.

EingangEingang  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Tarifsystem der DB ist sehr undurchsichtig - ja oder nein?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Bahner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Bahner

Anzahl der Beiträge : 121

Tarifsystem der DB ist sehr undurchsichtig - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Tarifsystem der DB ist sehr undurchsichtig - ja oder nein?   Tarifsystem der DB ist sehr undurchsichtig - ja oder nein? Icon_minitimeMo März 15, 2010 9:38 pm

Hallo,

also, neue Diskussion über das Tarifsystem der DB, das mit den Jahren immer undurchsichtiger geworden ist. Für mich und viele andere scheint es teilweise schon Expertensprache zu sein, neues Studiumprogramm.
Ob am Fahrkartenautomat oder online, selbst direkt am Schalter mit einer 100% menschlichen Person, die immer noch am zuverlässigsten ist. Das Tarifsystem der Deutschen Bahn wird den Deutschen zum Mantel vor Servicenutzung. Man blickt kaum noch durch, welches Angebot jetzt wirklich zur gewünschten Fahrt passt.

Was haltet ihr von dem Trifsystem? Überteuert oder ideal? Durchsichtig oder Geheimformel?
Nach oben Nach unten
Cardinal
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Cardinal

Anzahl der Beiträge : 136

BeitragThema: Re: Tarifsystem der DB ist sehr undurchsichtig - ja oder nein?   Tarifsystem der DB ist sehr undurchsichtig - ja oder nein? Icon_minitimeDi März 16, 2010 11:09 am

Also ich würde mal sagen, dass die Buchung selber eines Tickets nicht das größte Problem darstellt. Am Fahrkartenschalter sagt man wo man hin will und welches Ticket man bevorzugen will und fertig ist das ganze. Am Automaten und im Internet folgt einfach den einzelnen Schritten und man kommt auch zu einem Ergebnis.

Das Ticketsystem selber ist wirklich sehr undurchlässlig. Es gibt ja hunderte von Tickets und Bestimmungen und genau aus diesem Grund, greif ich auch immer mehr auf mein Auto zurück.
Nach oben Nach unten
Bahner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Bahner

Anzahl der Beiträge : 121

BeitragThema: Re: Tarifsystem der DB ist sehr undurchsichtig - ja oder nein?   Tarifsystem der DB ist sehr undurchsichtig - ja oder nein? Icon_minitimeDi März 16, 2010 3:46 pm

Ich finde, es fängt bei der Buchung auch schon an. Am Fahrkartenschalter versuchen sie nur dir dein Geld abzuknöpfen und bieten dir irgendwelche Tickets an, die deine Planung umgehen, von wegen ganzen Tag fahren können, obwohl ich genau weiss, dass ich bis Paderborn nur 1 Stunde brauche und da nicht umsteigen muss.
Nach oben Nach unten
ERB4Life
Neuling
Neuling
ERB4Life

Anzahl der Beiträge : 32

BeitragThema: Re: Tarifsystem der DB ist sehr undurchsichtig - ja oder nein?   Tarifsystem der DB ist sehr undurchsichtig - ja oder nein? Icon_minitimeDi März 16, 2010 10:22 pm

Stimme zu, ist ziemlich unübersichtlich. Beim Busverkehr gibt es solche Kompliaktionen nicht. Daran sollte sich die Deutsche Bahn mal ein Beispiel nehmen.
Nach oben Nach unten
Rail@Germany
Neuling
Neuling
Rail@Germany

Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: Tarifsystem der DB ist sehr undurchsichtig - ja oder nein?   Tarifsystem der DB ist sehr undurchsichtig - ja oder nein? Icon_minitimeMi März 17, 2010 6:24 am

Ich finde es ist ganz gut durchschaubar, wenn man die Bahn regelmäßig benutzt, sich immer wieder informiert und einfach mal ein paar Erfahrungen sammelt.
Nach oben Nach unten
http://www.rail-at-germany.jimdo.com
Gleiser
Benutzer
Benutzer
Gleiser

Anzahl der Beiträge : 114

BeitragThema: Re: Tarifsystem der DB ist sehr undurchsichtig - ja oder nein?   Tarifsystem der DB ist sehr undurchsichtig - ja oder nein? Icon_minitimeMi März 17, 2010 4:25 pm

Ich finde auch, dass man da sehr schlecht durch blicken kann. Ich will gar nicht wissen, wie viel ich der DB schon an Geld geschenkt habe, obewohl das gar nicht nötig gewesen wäre Neutral
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Tarifsystem der DB ist sehr undurchsichtig - ja oder nein?   Tarifsystem der DB ist sehr undurchsichtig - ja oder nein? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Tarifsystem der DB ist sehr undurchsichtig - ja oder nein?
Seite 1 von 1