.
Das Forum "Gleis3" schliesst, dafür eröffnet "Das Gleis". Mehr Infos auf www.das-gleis.de.to. Sonntag wird hier kein Betrieb mehr statt finden!
.
Das Forum "Gleis3" schliesst, dafür eröffnet "Das Gleis". Mehr Infos auf www.das-gleis.de.to. Sonntag wird hier kein Betrieb mehr statt finden!
.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
.

.

EingangEingang  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne

Nach unten 
+3
Bahner
Gleiser
ERB4Life
7 verfasser
AutorNachricht
ERB4Life
Neuling
Neuling
ERB4Life

Anzahl der Beiträge : 32

Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne Empty
BeitragThema: Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne   Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne Icon_minitimeDo März 18, 2010 7:06 pm

Hallo,

ich war heute auch mal wieder unterwegs, hatte heute um 1 Uhr Feierabend und bin dann sofort mit dem Auto zur Hamm-Warburg.

Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne Pict0635

Ich wollte bei diesem schönem Wetter eigentlich nach Paderborn, aber es hat mich dann nach Salzkotten-Verne gezogen, an einen stillen Ort.

Zu erst kam die eurobahn aus Geseke Richtung Salzkotten. Leider hatte ich nicht mehr genügend Zeit vorher die Einstellungen der Kamera anzugleichen.

Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne Pict0623

Wenige Minuten später dann auch die eurobahn aus Salzkotten Richtung Geseke.

Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne Pict0626

----------------------

In der folgenden halben Stunde kam gar nichts. Spürbare Wirtschaftskrise in der Güterverkehrsbranche.

----------------------

Dann wieder die eurobahn aus Geseke in Richtung Geseke mit 3 Minuten Verspätung.

Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne Pict0627

Die eurobahn aus Salzkotten Richtung Geseke kam kurz darauf auch, aber diese habe ich nicht mehr drauf bekommen, weil kurz zu vor der verspätete FLIRT aus Geseke kam.

Dann aus Lippstadt der RE 11 mit 4 Dostos. Nächster Halt: Paderborn Hbf

Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne Pict0631

Das ganze hier ist etwas hell geworden und liess sich auch nicht mehr korrigieren. Eurobahn aus Salzkotten Richtung Geseke.

Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne Pict0633

Hätte etwas später abdrücken können, aber egal. Der RE 11 aus Paderborn nimmt Kurs auf Lippstadt. 4 Dostos, wie immer und angezogen mit der schönen BR 112. Auch hier übertreibt die Helligkeit etwas.

Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne Pict0634

Das hier ist etwas eckelig geworden, aber wenn man sich oben links weg denkt, dann ist das ein schönes Bild.

Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne Pict0636

Und zu guter letzt: Der Warsteinerzug der Westfälischen Landeseisenbahn. Zu meinem Glück - ich wollte gerade einpacken Wink.

Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne Pict0637

Hoffe es hat euch gefallen. Freue mich auf Kritik und Kommentare!
Nach oben Nach unten
Gleiser
Benutzer
Benutzer
Gleiser

Anzahl der Beiträge : 114

BeitragThema: Re: Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne   Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne Icon_minitimeDo März 18, 2010 7:17 pm

Naja mit den Fotos aus west ist natürlich etwas blöd. Aber bei Digitalkameras und gerade dann noch im Frühjahr, wenn die Sonne noch so tief steht, ist das nicht immer anders zu machen. Daher würde ich einfach mal sagen, die Fotos sind in Ordnung.

Gut dass du ncith eingepackt hast, endlich mal eine Nahaufnahme des WLE-Zuges. Sehr schön.
Nach oben Nach unten
Bahner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Bahner

Anzahl der Beiträge : 121

BeitragThema: Re: Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne   Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne Icon_minitimeDo März 18, 2010 8:51 pm

Das erste und das dritte sind scheusslich, hätte ich gar nicht erst rein gestellt. Das erste wegen der Farben, aber du hattest ja schon erklärt warum (trotzdem) und das dritte wegen der Verzerrung des Triebwagens.

Trotz allem, schöne Bilder, schönes Wetter, schöner Bericht.

Mir gefällt besonders die WLE Lok, mehr davon Smile.
Nach oben Nach unten
BR411
Neuling
Neuling
BR411

Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne   Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne Icon_minitimeDo März 18, 2010 9:10 pm

Hallo ERB4Life,

schöne Bilde, sehe grad dass das dein ersten hier sind. Das letzte gefällt mit besonders, diese Lok von der WLE. Ist das eine Privatbahn, die für Warsetiner fährt oder ist das direkt von Warsteiner? Die Lok hat ja das passende Aussehen dafür, daher die Frage.

Gruß aus Ingolstadt
Nach oben Nach unten
Cardinal
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Cardinal

Anzahl der Beiträge : 136

BeitragThema: Re: Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne   Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne Icon_minitimeDo März 18, 2010 9:12 pm

Ausser Bild 2 sind alle ganz gut gelungen. Ist nicht immer leicht mit unserer Sonne Wink. Wo genau hast du die denn dort gemacht? Sagt mir ja gar nichts diese Position dort.
Nach oben Nach unten
Christian
Admin
Christian

Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne   Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne Icon_minitimeDo März 18, 2010 9:49 pm

Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen. In Geseke stehen seit Monaten auch einige Waggons, da war an einem Tag die Hölle los, wir haben hier sogar noch ein paar Bilder in einem Posting.

http://gleis3.expressforum.org/bilder-und-videoforum-f10/einiges-los-am-bahnhof-geseke-oktober-2009-t181.htm

Im Dezember wurde eine Reihe wieder abgeholt, dafür stehen jetzt aber wieder neue dort.

Aber zurück zum Thema:

Ich find es schön, dass langsam aber sicher auch mal die anderen fotografierenden Nutzer etwas von sich zeigen. Z den Bildern: Ist für diese Wetterlage ziemlich ok. Ich könnte es nicht besser machen, besonders nicht mit meiner Ausrüstung.
Nach oben Nach unten
Rail@Germany
Neuling
Neuling
Rail@Germany

Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne   Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne Icon_minitimeDo März 18, 2010 11:51 pm

Das ist ein sehr schöner Fotostandpunkt, war auch schon das ein oder andere mal dort. Auch die nicht weit entfernte Brücke sowie der Bahnübergang bieten tolle Aussichten für das perfekte Foto.

Deine Fotos sind ganz gut geworden, leider stimmt nicht immer der Sonnenwinkel, ist mit einer Digitalkamera auch nicht ganz leicht. Kenne das selber, aus Erfahrung. Aber mit wenigen Bearbeitungsprogrammen die Kontrast und Helligkeit sowie Rauschen reduzieren anbieten (z. B. Paint.net), geht das schon.

Gute Aufnahme vom WLE übrigens! Wink
Nach oben Nach unten
http://www.rail-at-germany.jimdo.com
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne   Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Spürbare Wirtschaftskrise an der KBS 430 Höhe Verne
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
. :: Community :: Bilder- und Videoforum-
Gehe zu: