Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 30 Ort : Salzkotten-Verne
Thema: Abzocke! Vorsicht, Quittung muss mit! Di Nov 03, 2009 8:24 pm
Hallo,
ich wurde abgezockt, so hart wie es sich anhört, aber es ist so. Ich habe mir in Geseke am Bahnhof am letzten Dienstag eine Monatskarte von Geseke nach Lippstadt bestellt, wofür ich 20 € Vorkassse zahlen musste. Eine dunkelhaarige Japanarin o. Ä. hatte kassiert und behauptete am Freitag, als ich das Monatsticket abholen wollte, dass ich diese 20 € noch nicht gezahlt hätte.
Unverschämtheit und Ärgerlich - mein Tip! Ab sofort, bitte egal was es ist und egal an wwelchen Bahnhof, jedes Ticket o. Ä. quittieren lassen!
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 116 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 31 Ort : Geseke
Thema: Re: Abzocke! Vorsicht, Quittung muss mit! Di Nov 03, 2009 8:35 pm
Ähnliches geschah mir vorhin auch, daher eröffne ich kein neues Thema. Ich habe am Freitag ein Ticket nach Oberhausen gebucht, für dass ich 24,80 gezahlt habe. Die dunkelhaarige Frau sprach mich darauf an, ob ich eine BahnCard hätte und bat mir dann die BahnCard25 für Jugendliche an, die ja bis einschließlich 19 Jahre für 10 € einmalig erwerbbar ist. Dieses Angebot habe ich zugestimmt und habe 10 € im Vorraus gezahlt, also insgesammt
24,80+ 10,00 ------ 34,80€
Leider ohne Quittung.
Ich habe den Zettel ausgefüllt, den sie mir mitgegeben hat und ihn heute abgegeben, worauf sie meinte, dass ich 10 € zahlen müsse. Ich habe ihr es erklärt, dass ich am Freitag 10 € bereits gezahlt habe, doch sie stritt es ab. Sie zeigt mir ein Protokoll, um 17.40 Uhr, als ich am Freitag das Ticket erwarb, war niemand am Bahnhof um ein Ticket nach Oberhausen zu kaufen. Es ist schon seltsam. Außerdem habe sie mir keine 10 € mehr für diese BahnCard25 eingehalten.
Es handelt sich zwar nur um 10 €, aber es sind eben 10 €, die man verschenkt hat. Ist schon komisch diese Dame, ich möchte hier niemanden angreifen, aber anscheind ist an der Sache etwas faul.
Falls es Leute geben sollte, die ähnliches schon einmal am Bahnhof Geseke erlebt haben, dann bitte posten. Gewöhnlich könnten Wiederholungsfälle für uns von hoher Bedeutung sein.
MFG
Bahner Erfahrener Benutzer
Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 30.10.09 Ort : Kassel
Thema: Re: Abzocke! Vorsicht, Quittung muss mit! Di Nov 03, 2009 10:31 pm
Gut zu wissen, ich lass es mir sonst auch nie quittieren.
Christian Admin
Anzahl der Beiträge : 96 Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: Abzocke! Vorsicht, Quittung muss mit! Mi Nov 04, 2009 10:09 am
Danke an euch beiden, für diesen wichtigen Bietrag. Ich werd es mal beobachten.
Gleiser Benutzer
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 53 Ort : Gütersloh
Thema: Re: Abzocke! Vorsicht, Quittung muss mit! Mi Nov 04, 2009 10:42 am
Danke! Ich lass mir grundsätzlich alles quittieren, daher muss ich mir alle 3 Monate ein neues Portmoney holen, weil die Nähten platzen.
DiamondSO Benutzer
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 44 Ort : Geseke
Thema: Re: Abzocke! Vorsicht, Quittung muss mit! Mi Nov 04, 2009 12:23 pm
Ist sehr Ärgerlich, aber leider kann man ja ohne einen Beleg nichts ändern . Habt ihr euch mal das Protokoll geben lassen? Da müsste doch normalerweise alles drauf stehen, oder hat Geseke gar keins?
Cardinal Erfahrener Benutzer
Anzahl der Beiträge : 136 Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: Abzocke! Vorsicht, Quittung muss mit! Mi Nov 04, 2009 4:21 pm
So leicht ist es eben, bei Kindern und Jugendlichen, aber auch bei Erwachsenen. Hat man keine Quittung, hat man auf Deutsch gesagt die rote Karte. Es ist traurig aber wahr
aqua Benutzer
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 04.11.09 Alter : 45 Ort : Paderborn
Thema: Re: Abzocke! Vorsicht, Quittung muss mit! Mi Nov 04, 2009 4:48 pm
Geseke hat immer noch einen Schalter?? Ich dachte der wär Pleite.
Aber gut zu wissen, ahb es mir bisher auch nicht quitieren lassen.
DiamondSO Benutzer
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 44 Ort : Geseke
Thema: Re: Abzocke! Vorsicht, Quittung muss mit! Do Nov 05, 2009 1:08 am
Zitat :
Geseke hat immer noch einen Schalter?? Ich dachte der wär Pleite.
Von einer Pleite wüsste ich nichts, aber ja! der besteht noch.