Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 53 Ort : Gütersloh
Thema: Neues Design wäre erforderlich Mo Feb 22, 2010 4:48 pm
Hallo,
ich denke mal, damit auch bald mehr neue Leute kommen, ist es wichtig, dass das Forum auch an das Thema angepasst wird. Ich würde da an folgendes denken:
- Obere Leiste mit anderen Buttons und eventuell auch Schriftzügen z. B. Startseite = Bahnhof oder Anmelden = Fahrkarten oder Mitglieder = Passagiere... - andere Buttons (auch Bahnthematik)
DiamondSO Benutzer
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 44 Ort : Geseke
Thema: Re: Neues Design wäre erforderlich Mo Feb 22, 2010 7:10 pm
Schliesse mich der Meinung an. Hier muss was gemcht werden.
aqua Benutzer
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 04.11.09 Alter : 45 Ort : Paderborn
Thema: Re: Neues Design wäre erforderlich Mo Feb 22, 2010 7:23 pm
Fänd ich auch ganz gut. Also besonders oben die Leiste fänd ich gut, wenn sich da Schrifttechnisch etwas ändern würde. Wenn man eine Gruppe schon angeklickt hat, dann ist das immer grau vorgelegt und man erkennt das schlecht.
Stadler Benutzer
Anzahl der Beiträge : 86 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 37 Ort : Geseke
Thema: Re: Neues Design wäre erforderlich Mo Feb 22, 2010 10:58 pm
Guten Abend,
vielen Dank für die Kritik bzw. den Vorschlag. Allerdings ist dies noch kein aussagekräftiger Punkt. Natürlich ist mir klar, dass wir ein anderes Design brauchen, schon lange. Aber es fehlen die Ideen.
Das mit den Buttons finde ich gut. Doch etwas genauer bitte, wenn ich das so verändern darf. Wie soll es denn wirklich ungefähr aussehen? Alle Namen bitte von den Buttons in der oberen Leiste. Soll ein Punkt vllt. ganz weg fallen?? Soll etwas dazu??
Ich bitte das ganze Forum um Mithilfe. Dann können wir schon bald etwas verändern.
Franzi Admin
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 29 Ort : Salzkotten-Verne
Thema: Re: Neues Design wäre erforderlich Di Feb 23, 2010 12:23 am
Fänd ich auch nicht schlecht. Schön ist es ja schonmal, dass nach 2 Monaten der alte Head weg ist. Sieht schon mal viel besser aus und vor allem aktueller .
Cardinal Erfahrener Benutzer
Anzahl der Beiträge : 136 Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: Neues Design wäre erforderlich Di Feb 23, 2010 10:35 am
Neues Design find ich gut, ist Umsetzungsreif. Der Head ist ja schonmal besser als der lange abgelaufene BGG-Head, großes Kompliment erstmal. Das neue Design sollte natürlich wie meine Vorposter schon gesagt haben zum Thematik passen. Das hier ist schlicht und ergreifend "Standart".
Christian Admin
Anzahl der Beiträge : 96 Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: Neues Design wäre erforderlich Di Feb 23, 2010 11:38 am
Also gut Leute,
zu ersten mal in diesem Forum gehen mir eure Diskussion auf den Zeiger. Entschuldigt mich bitte und nicht falsch verstehen, aber ihr sagt alle das selbe und wir kommen nicht auf einen Punkt. Das hilft mir als Techniker und Deisgner nicht weiter. Im Endeffekt bin ich hier immer der, der sich aus euren seltsamen Vorschlägen etwas zusammenreimen muss und sich dann nachher wieder anhören lassen muss, dass es scheisse geworden ist. Schreibt jetzt also bitte konkrete Vorschläge für das neue Forumdesign, also am besten in Stichpunkten.
Mit freundlichen Grüßen!
Cardinal Erfahrener Benutzer
Anzahl der Beiträge : 136 Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: Neues Design wäre erforderlich Di Feb 23, 2010 11:50 am
- neue Smilies (auch Gifs von Bahnen o. Ä.) - Bessere Gestltung der Headnavigation (Farbe+HG) - Änderung der Kategorien/Forumsnamen z. B. Laberecke = Bahnhofsbistro - weg mit den englischen Buttons
Christian Admin
Anzahl der Beiträge : 96 Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: Neues Design wäre erforderlich Di Feb 23, 2010 11:52 am
Zitat :
- neue Smilies (auch Gifs von Bahnen o. Ä.) - Bessere Gestltung der Headnavigation (Farbe+HG) - Änderung der Kategorien/Forumsnamen z. B. Laberecke = Bahnhofsbistro - weg mit den englischen Buttons
Sehr gut, geht doch. Danke. Weitere??
Franzi Admin
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 29 Ort : Salzkotten-Verne
Thema: Re: Neues Design wäre erforderlich Di Feb 23, 2010 2:30 pm
Ich fänd es gut, wenn oben die Leiste mit rotem Hintergrund und weißer Schrift wäre.
BR411 Neuling
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 05.11.09 Alter : 41 Ort : Ingolstadt
Thema: Re: Neues Design wäre erforderlich Di Feb 23, 2010 4:32 pm
Ich würd mal sagen, das Design ist nicht mal das Problem, sondern einfach Kleinigkeiten. Aus diesem Standart kann man doch gut etwas machen. Mehr Smilies, Avatare, die englischen Buttons weg und ja oben die Navigation das Mouseout grau in weiß.