.
Das Forum "Gleis3" schliesst, dafür eröffnet "Das Gleis". Mehr Infos auf www.das-gleis.de.to. Sonntag wird hier kein Betrieb mehr statt finden!
.
Das Forum "Gleis3" schliesst, dafür eröffnet "Das Gleis". Mehr Infos auf www.das-gleis.de.to. Sonntag wird hier kein Betrieb mehr statt finden!
.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
.

.

EingangEingang  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Kater kotzt nur noch

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Cardinal
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Cardinal

Anzahl der Beiträge : 136

Kater kotzt nur noch Empty
BeitragThema: Kater kotzt nur noch   Kater kotzt nur noch Icon_minitimeDi Feb 23, 2010 11:31 am

Hallo,

mein 9 Monate alter Kater kotzt seit knapp einer Woche nur noch. Er hat bisher kaum was in sich behalten können, sei es Wasser, Nassfutter oder Trockenfutter. Es dauert meistens zwei bis drei Stunden, dann fängt er an mehrmals zu würgen und kaum verdautes Zeugs mal fest mal flüssig rauszuwürgen. Mache mir langsam ernsthafte Gedanken, da ich schon alles versucht habe. Der Tierarzt meinte ich solle am Freitag wieder kommen, wenn es nicht besser werden sollte.
Wisst ihr was das sein könnte?
Nach oben Nach unten
aqua
Benutzer
Benutzer
aqua

Anzahl der Beiträge : 55

BeitragThema: Re: Kater kotzt nur noch   Kater kotzt nur noch Icon_minitimeDi Feb 23, 2010 11:35 am

Hi,
das könnte alles sein. Magengeschwür, vielleicht auch (nur) ein ernsterer Magendarminfekt oder vielleicht schling er zu sehr. Du sagst ja dass es nicht sonderlichverdaut ist, dass könnte vom schlingen kommen. Aber du solltest den Tierarzt lieber doch so schnell wie möglich aufsuchen, wer weiss was das ist, besonders in diesem Alter.
Nach oben Nach unten
Cardinal
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Cardinal

Anzahl der Beiträge : 136

BeitragThema: Re: Kater kotzt nur noch   Kater kotzt nur noch Icon_minitimeDi Feb 23, 2010 11:40 am

Ja das will ich ja nicht ausschliessen, aber bei dem Tierarzt ist derzeit alles überlastet und ich seh auch nicht ein 30 Kilometer weiter zum nächsten Arzt zu fahren. Daher möchte ich erstmal etwas mit "Hausstationierung" Hilfe leisten. Hab schon verschiedene Futtersorten bekommen, aber er speit alles wieder aus. Gibt es nicht etwas, was stopft oder so?? Was auch wirklich drin bleibt oder gibt es ein Medikament dass man in der Apotheke bekommt?
Nach oben Nach unten
aqua
Benutzer
Benutzer
aqua

Anzahl der Beiträge : 55

BeitragThema: Re: Kater kotzt nur noch   Kater kotzt nur noch Icon_minitimeDi Feb 23, 2010 11:47 am

Nein, ich hab keine Ahnung. Und überhaupt - ich glaube nicht das ein Mittel das stopfen tut so gut ist, denn was raus muss, muss auch raus.

Wünsche dir viel Glück. Kümmer dich einfach gut um deinen Kater, gib ihm weiterhin zu essen (besonders auf Wasser achten, dass er auch immer frisches hat und auch trinkt) und lass ihn auch raus (falls er will und darf). Vielleicht geht es ihm ja von ganz alleine bald wieder besser.
Nach oben Nach unten
Anna
Admin
Anna

Anzahl der Beiträge : 40

BeitragThema: Re: Kater kotzt nur noch   Kater kotzt nur noch Icon_minitimeDi Feb 23, 2010 12:49 pm

Könnte auch sein, dass er einen Haarball herraus würgt. Allerdings kann es mit dem zeitraum von einer Woche nicht schlimmn, das geht normalerweise schneller. Ich würd die 30 Kilometer zum nächsten Tierarzt dann lieber riskeren Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Kater kotzt nur noch   Kater kotzt nur noch Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Kater kotzt nur noch
Seite 1 von 1