.
Das Forum "Gleis3" schliesst, dafür eröffnet "Das Gleis". Mehr Infos auf www.das-gleis.de.to. Sonntag wird hier kein Betrieb mehr statt finden!
.
Das Forum "Gleis3" schliesst, dafür eröffnet "Das Gleis". Mehr Infos auf www.das-gleis.de.to. Sonntag wird hier kein Betrieb mehr statt finden!
.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
.

.

EingangEingang  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

DB-Fotogenehmigung - Noch aktuell?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Rail@Germany
Neuling
Neuling
Rail@Germany

Anzahl der Beiträge : 28

DB-Fotogenehmigung - Noch aktuell? Empty
BeitragThema: DB-Fotogenehmigung - Noch aktuell?   DB-Fotogenehmigung - Noch aktuell? Icon_minitimeMi März 17, 2010 6:20 am

Hallo Leute,

ich muss gleich arbeiten und wollte vorher nochmal ein neues Thema erstellen Smile. Also, ich fotografiere gerne mit gutem Gewissen und respektiere auch Regeln der Deutschen Bahn und habe daher immer diese Foto-, und Filmgenehmigung der Deutschen Bahn von 2001 und entsprechende Kopien mit. Diese kamen bei mir schon öfters zum Einsatz, wenn ich die Bahn fotografiert habe (besonders in Paderborn). Bisher war alles immer in Ordnung, nru dass ich halt nicht auf dem Gleisbett herraum laufen darf (versteht sich von selbst), aber einige sind trotzdem skeptisch.
Ist diese Genehmigung eigentlich immer noch aktuell oder gibt es schon wieder eine andere?
Nach oben Nach unten
http://www.rail-at-germany.jimdo.com
Bahner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Bahner

Anzahl der Beiträge : 121

BeitragThema: Re: DB-Fotogenehmigung - Noch aktuell?   DB-Fotogenehmigung - Noch aktuell? Icon_minitimeMi März 17, 2010 12:50 pm

Hallo,

mir ist keine Änderung bekannt, gilt denke ich immer noch. Es ist nicht verkehrt, dass du diese Genehmigung mit nimmst, aber ich würde mich trotzdem zügeln, was den Aufenthalt auf dem Gleisbereich betrifft. Wenn du auf Bahnhöfen oder anderen Bahnalagen fotografieren bzw. filmen möchtest, würde ich einfch mal nett nach fragen, ob das kein Problem darstellt. Mehr als Nein sagen, können die schliesslich nicht.
Nach oben Nach unten
Cardinal
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Cardinal

Anzahl der Beiträge : 136

BeitragThema: Re: DB-Fotogenehmigung - Noch aktuell?   DB-Fotogenehmigung - Noch aktuell? Icon_minitimeMi März 17, 2010 1:32 pm

Ich denke auch, dass diese Ausgabe noch aktuell ist, google und andere Foren geben nicht her.
Nach oben Nach unten
Bahner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Bahner

Anzahl der Beiträge : 121

BeitragThema: Re: DB-Fotogenehmigung - Noch aktuell?   DB-Fotogenehmigung - Noch aktuell? Icon_minitimeDo März 18, 2010 8:57 pm

Die brauchst du gar nicht. Wer sie vom DB Personal weiss, weiss sie, wer sie nicht weiss, weiss sie eben nicht und da kannst du auf die Reaktion nicht anders einwirken, auch nicht mit dem Vorzeigen.
Bleib einfach vom Gleisbereich weg (zumindest lass dich nicht sehen oder erwischen) und frage am Bahnhof oder anderen öffentlichen Stätten nach, dann bist du auf der besten sicheren Seite.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: DB-Fotogenehmigung - Noch aktuell?   DB-Fotogenehmigung - Noch aktuell? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

DB-Fotogenehmigung - Noch aktuell?
Seite 1 von 1