.
Das Forum "Gleis3" schliesst, dafür eröffnet "Das Gleis". Mehr Infos auf www.das-gleis.de.to. Sonntag wird hier kein Betrieb mehr statt finden!
.
Das Forum "Gleis3" schliesst, dafür eröffnet "Das Gleis". Mehr Infos auf www.das-gleis.de.to. Sonntag wird hier kein Betrieb mehr statt finden!
.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
.

.

EingangEingang  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

MDV-Fernverkehr, ICE3 ab ?? - Bitte aufklären!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
ERB4Life
Neuling
Neuling
ERB4Life

Anzahl der Beiträge : 32

MDV-Fernverkehr, ICE3 ab ?? - Bitte aufklären! Empty
BeitragThema: MDV-Fernverkehr, ICE3 ab ?? - Bitte aufklären!   MDV-Fernverkehr, ICE3 ab ?? - Bitte aufklären! Icon_minitimeMi März 03, 2010 4:17 pm

Hallo,

ich möchte engültig wissen, wie das mit der MDV ist. Ich meine es wurde mal wieder etwas beim IC51-Verkehr gespart. Sie sind Wochentags kürzer als am Wochenende oder wieder einmal ist der Fahrplan ein sattes Stück kleiner geworden. Doch es gab da doch mal was mit einem ICE3-Konzept auf der Mitte-Deutschland-Verbindung direkt nach München. Gilt das noch und besonders ab wann? Ich fotografiere seit 2 Jahren die Eisenbahn und habe besondere Interesse an eurobahn und ICE.

Lieben Gruß
Carsten
Nach oben Nach unten
Stadler
Benutzer
Benutzer

Anzahl der Beiträge : 86

BeitragThema: Re: MDV-Fernverkehr, ICE3 ab ?? - Bitte aufklären!   MDV-Fernverkehr, ICE3 ab ?? - Bitte aufklären! Icon_minitimeDo März 04, 2010 12:34 am

Recherchiere doch bei Google einfach mal mitte-deutschland-verbindung ice. Du findest jede Menge Newsseiten, die dieses MDV2010-Konzept bereits verbreitet haben, tausende von Themen. Es wird in hunderten von Foren darüber gesprochen und sogar im Fernseher, auf WDR lief vor 4 Tagen ein Bericht in der Lokalzeit über den Fernverkehr auf der Mitte-Deutschland-Verbindung und der ICE3-Planung. Die Deutsche Bahn kann jetzt nicht mehr zurück ziehen, nun weiss es so gut wie jeder. Es würde das Image verschlechtern.
Nach oben Nach unten
BR411
Neuling
Neuling
BR411

Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: MDV-Fernverkehr, ICE3 ab ?? - Bitte aufklären!   MDV-Fernverkehr, ICE3 ab ?? - Bitte aufklären! Icon_minitimeDo März 04, 2010 3:05 pm

Ich glaube weitgehend daran, dass das Konzept zum Fahrplanwechsel mit hohen Schwierigkeiten anläuft. Vermutlich wird die DB sich mit den Verkehrsbund in die Haare bekommen, da die Tarife zu hoch sind oder sie ziehen zu früh eine schlechte Billanz. Ich habe ein schlechtes Gefühl im Magen.
Nach oben Nach unten
ERB4Life
Neuling
Neuling
ERB4Life

Anzahl der Beiträge : 32

BeitragThema: Re: MDV-Fernverkehr, ICE3 ab ?? - Bitte aufklären!   MDV-Fernverkehr, ICE3 ab ?? - Bitte aufklären! Icon_minitimeMo März 08, 2010 8:23 am

Danke sehr, habe jetzt 6 Stunden insgesamt nach mitte-deutschland-verbindung ice gegooglet, worauf hin von Google die Meldung kam: "Bist du jetzt endlich mal fertig?". Also ja, danke euch, bin aufgeklärt. Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: MDV-Fernverkehr, ICE3 ab ?? - Bitte aufklären!   MDV-Fernverkehr, ICE3 ab ?? - Bitte aufklären! Icon_minitime

Nach oben Nach unten

MDV-Fernverkehr, ICE3 ab ?? - Bitte aufklären!
Seite 1 von 1