Thema: Für Montag, 15. März 2010 - Komplettüberholung So März 14, 2010 11:44 pm
Liebe Nutzer von Gleis3,
zunächst einmal im Namen des ganzen Teams vielen Dank, dass gestern so viele zum ersten Stammtisch erschienen sind, trotz 1 Stunde Aufschiebung, wegen Schwierigkeiten unseres Providers. So wurde unter Anderem ein neuer gleichzeitiger Nutzerrekord aufgestellt.
Jetzt zum Ergebniss des Stammtisches. Wir führen Morgen eine Komplettüberholung des Forums durch, mit Änderung des Designs und einer Überarbeitung der Kategorien- und Forenanordnung. Es werden viele Überforen und Unterforen wegfallen, sogar ganz Kategorien, aber es entstehen auch neue und zwar komplett anders aufgebaut. Gemeinsam mit 5 Usern und 3 Mitgliedern aus dem Team, kamen wir zu ein glänzendes Ergebniss.
Daher starten wir am Montag, den 15. März 2010 ab 06:00 Uhr eine Komplettüberholung die mehrere Stunden in Anspruchen nehmen wird.
Deshalb wird das Forumgegen 06:00 Uhr bis Dienstag, den 16. März 2010 abgeschaltet. Das machen wir deshalb, da wir wie schon erwähnt, das ganze Forum umgraben und nicht wollen, dass eure Aktivität darunter negativ beeinflusst wird.
Eure Beiträge, die sich in wegfallenden Foren befinden, werden gelöscht. Es ist gut möglich, dass euer Beitragszähler dabei runter geht, da einige Foren komplett wegfallen und es keinen geplanten Ersatz gibt.
Wir bitte euch um Verständnis!
Lieben Gruß im Namen das Gleis3-Teams
Christian
Gast Gast
Thema: Re: Für Montag, 15. März 2010 - Komplettüberholung Mo März 15, 2010 12:01 am
Sehr gute Entscheidung, kann nur zum Vorteil!
Gleiser Benutzer
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 53 Ort : Gütersloh
Thema: Re: Für Montag, 15. März 2010 - Komplettüberholung Mo März 15, 2010 12:08 am
Finde ich auch! Also dann bis Dienstag zusammen!
Edit: Achso, glaube nicht, dass das hier noch heute mitgeteilt wird. Es gibt für Dienstag unter Anderem eine neue Domain, die ich besser finde als die beiden vorhandenen. Gibt ja einmal diese blöde Gleis3.de.tf, die die Nebenurls nicht anzeigt und einmal die expressforum.org. Ab Dienstag dann auch www.gleis3.per-bahn.de
Passt zum Forum iwie und kann man sich gut merken
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 116 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 31 Ort : Geseke
Thema: Re: Für Montag, 15. März 2010 - Komplettüberholung Mo März 15, 2010 3:31 am
So, dann wünsche ich mal allen einen schönen Guten Morgen hier. Werde um 2 Uhr heute Zeitungen austragen und dann ab 4 Uhr anfangen einiges vorzubereiten, um das Abschalten des Forums wie angekündigt durchzuführen.
Ich entschuldige mich nochmal für meine Abwesenheit, aber hatte wie schon gesagt mir auch mal einen freien Sonntag genommen.
Hier nochmal Informationen zu dem heutigem Update:
- Überholung des Designs (Head, Navigationselemente, Farben, Style, Hintergrund usw.) - Überarbeitung der Forengliederung (Löschung verschiedener Foren und Kategorien, Zusammenfügen und teilen, neue hinzufügen, umbenennen) - Teilüberholung des Portals - Hinzufügen einer Weiterleitungsdomain auf unser Forum (www.gleis3.per-bahn.de) - Errichten neuer Navigationselemente (Services, Bilderupload usw.)
und weitere Kleinigkeiten, die mir mein Vorgesetzter Herr Patrick Hoischen zwischen durch ans Ohr knallen sollte. Seht ihr, das mache ich nur wegen euch, weil ich euch ganz doll mag. Ich hoffe ihr kommt Dienstag gegen Mittag im Ansturm wieder. Heute wurde übrigens nach 4 Monaten ein Rekord von 8 gleichzeitigen Besuchern aufgestellt. Danke dafür erstmal!!!
Für Unannehmlichkeiten heute bitte ich um Verständnis!
Cardinal Erfahrener Benutzer
Anzahl der Beiträge : 136 Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: Für Montag, 15. März 2010 - Komplettüberholung Mo März 15, 2010 4:00 pm
Ist das Forum etwa schon fertig oder warum ist das offen?
Admin Admin
Thema: Re: Für Montag, 15. März 2010 - Komplettüberholung Mo März 15, 2010 4:13 pm
Die Hauptstruktur is fertig, das Stück ofür ich eigentlich mindestens bis heute Abend eingerechnet hatte. Das Forum ist wieer offen, ja, aber es kann immer noch mal zu Störungen kommen, da noch kleinere Dinge folgen.
Bahner Erfahrener Benutzer
Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 30.10.09 Ort : Kassel
Thema: Re: Für Montag, 15. März 2010 - Komplettüberholung Mo März 15, 2010 4:15 pm
Das ist sehr schön geworden finde ich, das Hintergrundbild passt gut und der Head auch. Portal ist auch etwas übersichtlicher geworde, mit dem Forum will ich erst gar nicht anfangen. So ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt. Gute Arbeit geleistet!
Thema: Re: Für Montag, 15. März 2010 - Komplettüberholung Mo März 15, 2010 4:29 pm
Bisher gefällt es mir, aber die Bilder in den Beiträgen sind wegen der rechten Spalte zu klein. Kann die nicht weg?
Admin Admin
Thema: Re: Für Montag, 15. März 2010 - Komplettüberholung Mo März 15, 2010 4:32 pm
Hab ich gemacht, hat mich auch gereizt.
Gleiser Benutzer
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 53 Ort : Gütersloh
Thema: Re: Für Montag, 15. März 2010 - Komplettüberholung Mo März 15, 2010 5:52 pm
mir gefällt das schwarz-weiss gute Arbeit, kann mich nur anschliessen. Kategorien und Foren sind klasse so!
ERB4Life Neuling
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 03.03.10 Alter : 53 Ort : Delbrück
Thema: Re: Für Montag, 15. März 2010 - Komplettüberholung Mo März 15, 2010 5:56 pm
War gerade völlig vom Häuschen, sah alles so fremnd aus . Sieht sehr schön aus so.
Frank Holtgrewen Neuling
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 05.03.10 Alter : 56 Ort : Paderborn
Thema: Re: Für Montag, 15. März 2010 - Komplettüberholung Mo März 15, 2010 6:02 pm
Das ist doch schon mal Qualität in den Augen. Gefällt mir schon ganz gut, aber ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.
Gleis3 Admin
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 29.10.09
Thema: Re: Für Montag, 15. März 2010 - Komplettüberholung Mo März 15, 2010 9:06 pm
Liebe Gleis3-Nutzer,
morgen finden noch ein paar Restarbeiten statt:
- hinzufügen neuer Avatare und Smiliepakete - Farbenänderung - Überarbeitung der Profiloptionen - technische Details
Unannehmlichkeiten sind nicht geplant!
Rail@Germany Neuling
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 10.03.10 Ort : Sennelager
Thema: Re: Für Montag, 15. März 2010 - Komplettüberholung Di März 16, 2010 11:16 am
Das einzige was noch nicht so gut ist, ist die Schrift über den Beiträgen, also der Verlaufgang, mit den Links zu den Foren. Aber wer braucht die schon. Sonst ist das hier sehr gut geworden, Hintergrund gefällt mir, passt zum Design und die Forumgliederung ist zunächstmal spitze.
Thema: Re: Für Montag, 15. März 2010 - Komplettüberholung Di März 16, 2010 11:33 am
stimmt aber die sind so unauffällig, dass sie wahrscheinlich so wie so keiner vermisst.
PS: Was ist mit dem Bilderupload? Kann man das noch per E-Mail machen und mit den Punkten oder nicht? Der oben in der Leiste geht ja nicht.
Admin Admin
Thema: Re: Für Montag, 15. März 2010 - Komplettüberholung Di März 16, 2010 11:44 am
Zitat :
Das einzige was noch nicht so gut ist, ist die Schrift über den Beiträgen, also der Verlaufgang, mit den Links zu den Foren. Aber wer braucht die schon.
Lässt sich derzeit auch noch nicht ändern, da wir da eine zusammenhängende Schriftfarbe ändern müssten und das ist noch nicht möglich.
Zitat :
PS: Was ist mit dem Bilderupload? Kann man das noch per E-Mail machen und mit den Punkten oder nicht? Der oben in der Leiste geht ja nicht.
Wir arbeiten noch heute daran, dass ihr es morgen vielleicht schon verwenden könnt. Eine Kostenliste für den Bilderspeicher findet ihr im Laufe des Tages unter Informationen für Nutzer -> Kostenliste für den Bilderspeicher
DiamondSO Benutzer
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 44 Ort : Geseke
Thema: Re: Für Montag, 15. März 2010 - Komplettüberholung Mi März 17, 2010 1:36 pm
Wow, sehr schön geworden!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Für Montag, 15. März 2010 - Komplettüberholung