.
Das Forum "Gleis3" schliesst, dafür eröffnet "Das Gleis". Mehr Infos auf www.das-gleis.de.to. Sonntag wird hier kein Betrieb mehr statt finden!
.
Das Forum "Gleis3" schliesst, dafür eröffnet "Das Gleis". Mehr Infos auf www.das-gleis.de.to. Sonntag wird hier kein Betrieb mehr statt finden!
.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
.

.

EingangEingang  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

eurobahn - Auf kurzer Strecke ohne Ticket gefahren, wegen Probleme mit dem Automaten - Strafe möglich?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Alisa92
Neuling
Neuling
Alisa92

Anzahl der Beiträge : 8

eurobahn - Auf kurzer Strecke ohne Ticket gefahren, wegen Probleme mit dem Automaten - Strafe möglich? Empty
BeitragThema: eurobahn - Auf kurzer Strecke ohne Ticket gefahren, wegen Probleme mit dem Automaten - Strafe möglich?   eurobahn - Auf kurzer Strecke ohne Ticket gefahren, wegen Probleme mit dem Automaten - Strafe möglich? Icon_minitimeMi März 17, 2010 1:50 pm

Hallo,

also ich bin jetzt wieder mit der eurobahn von Unna nach Dortmund gefahren und ich hab da immer ein riesiges Problem mit den blöden Ticketautomaten im Zug. Meistens steht man dort Schlange und wenn man dann dran kommt, dann funktioniert die Eingabe nicht und ich versteh nur Bahnhof. Da ich am Bahnhof nicht mehr genug Zeit habe, mir ein Ticket zu kaufen, muss ich das in der eurobahn machen.
Kann man sich eigentlich strafbar machen, wenn man ohne Ticket fährt, trotz des Versuches eines zu buchen? Und ist man vor der Kontrolle geschützt, wenn man sich am Automaten zumindest schonmal anstellt? Ich meine das könnte ja jeder machen, aber so ist das bei mir nicht! Ich fahre immer mit Ticket, weil 40 € ist immerhin mehr als 7,80 €.
Nach oben Nach unten
Gleiser
Benutzer
Benutzer
Gleiser

Anzahl der Beiträge : 114

eurobahn - Auf kurzer Strecke ohne Ticket gefahren, wegen Probleme mit dem Automaten - Strafe möglich? Empty
BeitragThema: Re: eurobahn - Auf kurzer Strecke ohne Ticket gefahren, wegen Probleme mit dem Automaten - Strafe möglich?   eurobahn - Auf kurzer Strecke ohne Ticket gefahren, wegen Probleme mit dem Automaten - Strafe möglich? Icon_minitimeMi März 17, 2010 4:23 pm

Hallo Alisa,

ich muss dir da recht geben, die Automaten in den Zügen der eurobahn sind oft sehr langsam arbeitend und scheinen die Eingabe manchmal auch zu ignorieren. Ausserdem fällt meistens das Kleingeld wieder raus. Deshalb kauf ich mir die Tickets immer am Bahnhof. Dasss du das nicht kannst aus den Zeitgründen ist natürlich ärgerlich und ich denke mal, dass es auch schwierig wird in so einer Situation eine Erklärung dem Personal abzugeben.
Wie oft fährst du denn nach Unna oder von Unna? Warum überlegst du dir dann nicht mal eine richtige Dauerkarte zu zulegen? Ich denke nämlich schon, dass so etwas strafbar ist, immerhin wurde die Fahrt dir dann ja aus welchen nicht beweisbaren Grund auch immer gesposort und die eurobahn lebt von Einnahmen und nicht von Verlusten.
Nach oben Nach unten
desi
Admin
desi

Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: eurobahn - Auf kurzer Strecke ohne Ticket gefahren, wegen Probleme mit dem Automaten - Strafe möglich?   eurobahn - Auf kurzer Strecke ohne Ticket gefahren, wegen Probleme mit dem Automaten - Strafe möglich? Icon_minitimeDo März 18, 2010 10:56 am

Hy Alisa,
wenn du eine Fahrt am Startbahnhof antreten willst und du dort keine Möglichkeit hast ein Ticket zu kaufen (weil kein Automat dort/ defekt o. Ä.), bleibt dir das recht, deine Fahrt zunächst so anzutreten. Wenn im Zug ein Automat vorhanden sein sollte, der funktioniert, dann musst du dort dein Ticket kaufen, so und ähnlich steht es in den Beförderungsbedinungen der Deutschen Bahn.
Also eine Strafe kann kommen. Such dir einen Zugbegleiter, der dir bei der Bedienung des Automats hilft.

Hoffe ich konnte dir helfen. Smile
Nach oben Nach unten
Alisa92
Neuling
Neuling
Alisa92

Anzahl der Beiträge : 8

BeitragThema: Re: eurobahn - Auf kurzer Strecke ohne Ticket gefahren, wegen Probleme mit dem Automaten - Strafe möglich?   eurobahn - Auf kurzer Strecke ohne Ticket gefahren, wegen Probleme mit dem Automaten - Strafe möglich? Icon_minitimeSa März 20, 2010 11:57 am

Danke euch beiden !!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: eurobahn - Auf kurzer Strecke ohne Ticket gefahren, wegen Probleme mit dem Automaten - Strafe möglich?   eurobahn - Auf kurzer Strecke ohne Ticket gefahren, wegen Probleme mit dem Automaten - Strafe möglich? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

eurobahn - Auf kurzer Strecke ohne Ticket gefahren, wegen Probleme mit dem Automaten - Strafe möglich?
Seite 1 von 1