Soll die Übersicht des Forums überarbeitet werden?
Ja, so schnell wie möglich
50%
[ 3 ]
Ja, wäre nicht schlecht
33%
[ 2 ]
Ist mir egal
17%
[ 1 ]
Nein, so lassen, wie sie jetzt ist
0%
[ 0 ]
Ganz anders (bitte Meinung posten)
0%
[ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
Umfrage beendet
Autor
Nachricht
Gast Gast
Thema: Das Forum... Sa März 13, 2010 10:04 pm
sollte übersichtlicher gestaltet werden.
Servus erstmal,
Für mich sind es zu viele Unterforen bzw. man verliert oder bekommt erst gar keine richtig Übersicht (Für neue User ist das zu kompliziert).
Eine Standartrichtlinie wäre hier hilfreicher: Nur als Beispiel: Neuigkeiten/Sichtungen Allgemeines Forum (Vorstellungsforum, Laberecke) Fahrplan & Tarife Foto-Forum (Fotografie allgemein + Technik, Know How usw.) Video-Forum (könnte man auch in das Foto-Forum integrieren?) Marktplatz Test-Forum
Gruß, Alex
ERB4Life Neuling
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 03.03.10 Alter : 53 Ort : Delbrück
Thema: Re: Das Forum... Sa März 13, 2010 10:06 pm
Stimme ich zu, es ist viel zu viel. Man scrollt auch und scrollt, überall wird rot angezeigt also neue Beiträge und man durchsucht dann mehrere Unterforen. Das Design ist auch zu schlicht finde ich.
Christian Admin
Anzahl der Beiträge : 96 Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: Das Forum... Sa März 13, 2010 10:12 pm
Habe mal eine Umfrage beigefügt, die meisten hier sind schreibfaul und greifen eher auf einen Mausklick zurück . Wir lassen das Thema mal bis Sonntag Abend laufen würde ich sagen und dann sehen wir hier weiter. Wenn euch die Anordnung nicht gefällt, dann ist das vollkommen ok.
Bahner Erfahrener Benutzer
Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 30.10.09 Ort : Kassel
Thema: Re: Das Forum... Sa März 13, 2010 10:57 pm
Sehr gute Ansprache. Also cih würde auch sagen, dass man hier einiges zusammen fassen kann.
Stadler Benutzer
Anzahl der Beiträge : 86 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 37 Ort : Geseke
Thema: Re: Das Forum... So März 14, 2010 1:23 pm
Dazu müsste man dann eventuell auch mal überlegen, ob nicht irgendwelche Foren auch wegfallen können, oder zusammengefügt werden können, damit man besser kategorieren kann. Derzeit haben wir nur das Problem, dass das Forum der OWP hier supportet wird.
aqua Benutzer
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 04.11.09 Alter : 45 Ort : Paderborn
Thema: Re: Das Forum... So März 14, 2010 4:50 pm
Ist auf jeden Fall etwas unübersichtlich, aber jetzt nicht so gravierend. Man könnte wirklich besser einteilen, aber wie genau weiss ich auch nicht.
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 116 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 31 Ort : Geseke
Thema: Re: Das Forum... Mo März 15, 2010 3:34 am
Hat sich erledigt, wird geschlossen! Heute ändern sich Zeiten!