.
Das Forum "Gleis3" schliesst, dafür eröffnet "Das Gleis". Mehr Infos auf www.das-gleis.de.to. Sonntag wird hier kein Betrieb mehr statt finden!
.
Das Forum "Gleis3" schliesst, dafür eröffnet "Das Gleis". Mehr Infos auf www.das-gleis.de.to. Sonntag wird hier kein Betrieb mehr statt finden!
.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
.

.

EingangEingang  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)

Nach unten 
+5
Gleiser
Admin
Christian
Bahner
Cardinal
9 verfasser
AutorNachricht
Cardinal
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Cardinal

Anzahl der Beiträge : 136

Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Empty
BeitragThema: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitimeSa März 06, 2010 12:20 pm

Hallo,

ich habe mir jetzt endlich mal Zeit genommen meine Bilder vom letztem Jahr einzustellen. Freundlicherweise bietet Gleis3 ja seit heute ein Bilderhosting an Smile. Da ich derzeit aber nur wenig Punkte habe, konnte ich nur 3 MB kaufen (+ 1 MB gabs als Geschenk), dass für diese 6 Fotos reichte.
Ich werde bei genügend Punkten allerdings wieder Fotos hochladen.

Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Dsc_0047

(Ansicht vom Bahnhofsgelände aus auf das alte Zementwerk von Büren, dass genau gegenüber liegt und ebenso herrunter gekommen ist. Schande für die Stadt Büren!)

Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Dsc_0048

(Vorhof und Parkplatz mit Sicht auf das alte Bahnhofsgebäude rechts)

Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Dsc_0049

(Blick auf eine alte Bahnsteigkante am Bürener Bahnhof. Hier sieht man stark die Verkommenheit und die Verwucherung im Sommer)

Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Dsc_0051

(Die abgebauten Schwellen werden hier einfach aufgestappelt und verwesen vor sich hin)

Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Dsc_0052

(Hier noch einmal ein Stappel Schwellen und anderer nicht ordnungsgemäß abgesonderter Müll)

Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Dsc_0053

(Der Cocksteinpflasterweg, der am Bahnhof entlang führt)

Es folgen weitere Bilder, es müssten um die 30 Stück sein, alle vom September 2009, am Bürener Bahnhof. Ich bin dort unter Anderem auch direkt auf dem ehemaligem Schienengelände gewesen und habe Fotos von noch liegen gelassenen Schwellen und anderen Bahnsteigen gemacht.
Nach oben Nach unten
Bahner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Bahner

Anzahl der Beiträge : 121

BeitragThema: Re: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitimeSa März 06, 2010 12:26 pm

Sehr sehr schöne Bilder, abgesehen von der Traurigkeit des Zustandes. Ich möchte gerne noch mehr sehen von Büren, deshalb freue ich mich noch mehr auf die kommenden Uploads von dir, hoffe dass die schon bald kommen.

PS: Was verwendest du für eine Kamera? Sind das digitale Fotos?
Nach oben Nach unten
Cardinal
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Cardinal

BeitragThema: Re: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitimeSa März 06, 2010 12:35 pm

Danke schön. Ja das stimmt, es ist sehr traurig. Ich wohne sehr nah an diesem Bahnhof und bekomme daher auch so gut wie alles mit hier, also wenn ich aus dem Fenster sehe, kann ich einen Teil des alten Schienengeländes sehen.

Ja, das sind digitale Fotos. Es ist die Canon Digital IXUS 870 IS, hab ich schon seit 1 Jahr und damals für 149 € bei XMedia gekauft, allerdings mit Fototasche, Ministativ, 1x Akku und 4 GB SD.
Nach oben Nach unten
Bahner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Bahner

BeitragThema: Re: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitimeSa März 06, 2010 12:38 pm

Sehr schön, das ist ein Schnäppchen. Wie gesagt, freue mich auf den Rest der Bilder.
Nach oben Nach unten
Cardinal
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Cardinal

BeitragThema: Re: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitimeSa März 06, 2010 12:39 pm

Zitat :
Sehr schön, das ist ein Schnäppchen. Wie gesagt, freue mich auf den Rest der Bilder.

Hab ja bald wieder 200 zusammen, dann kann ich wieder 3 MB kaufen und wieder denke mal 6 Bilder hochladen Wink.
Nach oben Nach unten
Bahner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Bahner

BeitragThema: Re: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitimeSa März 06, 2010 12:41 pm

Ja, da hast du auch wieder Recht. Ich glaube wenn ich das richtig verfolge, bekommt man pro Beitrag und Thema 1 Punkte gut geschrieben. Aber das soll ja geheim bleiben Wink.
Nach oben Nach unten
Cardinal
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Cardinal

BeitragThema: Re: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitimeSa März 06, 2010 12:42 pm

Kann sein, habe ich noch nicht beobachtet. Aber hast recht, muss geheim bleiben Wink, sonst bekommen wir hier noch Ärger Very Happy. Wollen wir ja nicht.
Nach oben Nach unten
Christian
Admin
Christian

Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitimeSa März 06, 2010 12:45 pm

Hallo Cardinal,

erstmal sagen: Sehr schöne Bilder und tolle Kamera! Hatte ich auch bis September des letzten Jahres.

Dann zu der Punktevergabe die ja grade heiss diskutiert wird Wink. Sie bleibt aus diesem Grund geheim für euch User, da wir sonst vermuten, dass hier sinnlos gespamt o. Ä. wird, nur um Punkte zu verdienen. Das wollen wir natürlich nicht. Aber ich verrate so viel: Ja, es hat etwas mit dem Schreiben von Beiträgen und Themen zu tun.
Nach oben Nach unten
Cardinal
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Cardinal

BeitragThema: Re: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitimeSa März 06, 2010 12:49 pm

Danke schön Smile Das mit den Punkten verstehe ich und ich find es gut, dass man sie jetzt endlich mal für eine gute Sache einlösen kann.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitimeSa März 06, 2010 2:13 pm

Schöne Fotos von Büren, mehr davon Wink
Nach oben Nach unten
http://www.gleis3.de.tf
Cardinal
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Cardinal

BeitragThema: Re: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitimeSa März 06, 2010 3:22 pm

So, das ging ja ganz schnell mit den Punkte sammeln. Also ich hab jetzt grade bis zur Freischaltung lange überlegt, welche Fotos ich hoch lade. Ich habe mich für Fotos vom ehemaligem Gleisbereich entschieden.

Da ich an diesen Bildern viele Einstellungen an der Kamera übernehmen musste wegen Belichtung usw., sind diese sehr groß und ich konnte bei der Bilderweiterung nur 4 Bilder hochladen.

Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Dsc_0057

(Hier Blick auf das rechte Gleisgelände des Bahnhofs, mit Laternen im Blickfeld. Von dort aus kommt u. A. auch die ehemalige Bahnstrecke Geseke-Büren.)

Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Dsc_0058

Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Dsc_0060

Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Dsc_0068

Hoffe, das meine Auswahl richtig war.
Nach oben Nach unten
Gleiser
Benutzer
Benutzer
Gleiser

Anzahl der Beiträge : 114

BeitragThema: Re: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitimeSa März 06, 2010 5:47 pm

Schöne Aufnahmen, aber leider keine schöne Realität. Ich kenne Büren ja auch und habe auch schon viel über die Almetalbahn mitbekommen. Hoffe dass dort in Kürze schon wieder Bauarbeiten für neue Gleise stattfinden Wink.
Nach oben Nach unten
Stadler
Benutzer
Benutzer

Anzahl der Beiträge : 86

BeitragThema: Re: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitimeSa März 06, 2010 6:12 pm

Ich kenne die Bilder, habe sie von unserer Fototour im Sommer noch im Kopf. Wie die anderen es hier schon sagen: Schöne Aufnahmen, aber kein schönes Motiv, wenn man es andersrum betrachtet.
Nach oben Nach unten
BR411
Neuling
Neuling
BR411

Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitimeSa März 06, 2010 6:44 pm

Starke Bilder! Wo liegt denn Büren und welche Bahnstrecke ist das dort (mal gewesen)?
Nach oben Nach unten
Franzi
Admin
Franzi

Anzahl der Beiträge : 37

BeitragThema: Re: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitimeSa März 06, 2010 8:49 pm

Schöne Fotos, war auch schon ma in Büren aber war ziemlich enttäuscht von der Lage da.
Nach oben Nach unten
aqua
Benutzer
Benutzer
aqua

Anzahl der Beiträge : 55

BeitragThema: Re: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitimeSo März 07, 2010 12:26 pm

Das sieht ja schlimm aus da. Ich bin einmal vor zwei Jahren mit diesem Schienenbus dort gefahren, der dort ein paar mal im Jahr fährt und hatte einen ganz anderen Eindruck.
Nach oben Nach unten
Cardinal
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Cardinal

BeitragThema: Re: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitimeDi März 09, 2010 8:26 pm

Wann war das denn? Das sieht dort seit 2006/2007 so aus. Ein Schrotthändler durfte sie abbauen.
Nach oben Nach unten
Bahner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Bahner

BeitragThema: Re: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitimeDi März 09, 2010 11:28 pm

@ BR411 Das ist oder war die Almetalbahn von Paderborn bis Brilon.

@ CardinalWann kommen mehr Erinerrungen? Eventuell auch ein paar Winterbilder?! Smile
Nach oben Nach unten
Cardinal
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Cardinal

BeitragThema: Re: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitimeMi März 10, 2010 10:19 am

Ich hab ja noch einige Fotos so ca. 20 Stück vom letzten Jahr, unter Anderem auch noch vom Bahnhofsgebäude. erde demnächst den Rest hochladen, aber muss noch warten, da ich keine Punkte habe.
Nach oben Nach unten
Gleiser
Benutzer
Benutzer
Gleiser

Anzahl der Beiträge : 114

BeitragThema: Re: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitimeMi März 10, 2010 10:22 am

Warum wartest du denn so lange? Du kannst doch auch einen anderen Service nutzen, um deine Bilder zu uppen.
Nach oben Nach unten
Cardinal
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Cardinal

BeitragThema: Re: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitimeMi März 10, 2010 10:24 am

Klar könnte ich aber ich will sicher gehen, dass die Bilder langfristig und sicher gespeichert werden und das kann ich nur hier Wink.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)   Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009) Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Bürener Bahnhof - Was heute bleibt (Fotos vom September 2009)
Seite 1 von 1