Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 10.03.10 Ort : Sennelager
Thema: Salzkotten Bahnhof und Ost (3 Bilder) Mi März 10, 2010 2:40 pm
Hier stelle ich einmal ein paar ältere Bilder vom vergangenem Jahr vor.
Ich muss dazu sagen, dass die Qualität dieser Kamera nicht die beste ist und ich diese Kamera jetzt gar nicht mehr verwende.
Hier donnert ein RegionalExpress der Deutschen Bahn bei brüllender Hitze über die Schiene, kommend von Paderborn.
Die eurobahn fährt pünktlich aus dem Bahhof Salzkotten aus in Richtung Paderborn und eine weitere eurobahn kommt von Paderborn aus.
Was genau das ist, weiss ich nicht, aber es war zu dieser Zeit öfters zu sehen.
ERB4Life Neuling
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 03.03.10 Alter : 53 Ort : Delbrück
Thema: Re: Salzkotten Bahnhof und Ost (3 Bilder) Mi März 10, 2010 2:54 pm
Schöne Bilder. Ich glaube dass das an der Auflösung deiner Kamera liegt, dass hier sind ja imm 800x600 Pixel und das ist einfach zu wenig. Die Farben, Kontrast und Flimmern, alles perfekt, aber du sagtest ja, dass du die Kamera eh nicht mehr verwendest.
Ach so und willkommen hier im Forum.
Christian Admin
Anzahl der Beiträge : 96 Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: Salzkotten Bahnhof und Ost (3 Bilder) Mi März 10, 2010 3:23 pm
Schöne Aufnahmen. Diese Verpixelungen deuten auf die Beobachtungen meines Vorredners hin, aber tut ja nichts mehr zr Sache, wenn du bereits eine andere Kamera hast. Immer die größte Auflösunge nehmen die es gibt, man kann nachher immer noch feilen, weil nur so bekommst du höchste Qualität.
Rail@Germany Neuling
Thema: Re: Salzkotten Bahnhof und Ost (3 Bilder) Mi März 10, 2010 3:28 pm
Danke schön. Ich habe die Kamera zwar noch, aber ich verwende sie nur dann, wenn ich für meine neue Kamera keine Batterien mehr habe oder die noch geladen werden müssen. Ich glaube das ist bereits die maximal Auflösung.
Gleiser Benutzer
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 53 Ort : Gütersloh
Thema: Re: Salzkotten Bahnhof und Ost (3 Bilder) Mi März 10, 2010 6:03 pm
Die eurobahn fährt PÜNKTLICH aus dem Bahnhof aus?? Das klingt als gäbe es dauerhaft Verspätungen
Cardinal Erfahrener Benutzer
Anzahl der Beiträge : 136 Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: Salzkotten Bahnhof und Ost (3 Bilder) Do März 11, 2010 12:54 pm
Finde die Bilder trotzdem schön
Gast Gast
Thema: Die ERB ist meistens pünktlich Do März 11, 2010 4:04 pm
Die ERB auf der KBS 430 ist meistens pünktlich, wenn sie nicht gerade in Geseke auf Gleis 3 parken muss für verspäteten den IC 2150 bzw. 2250. Salzkotten, 01.03.10
Gruß, Alex
Bahner Erfahrener Benutzer
Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 30.10.09 Ort : Kassel
Thema: Re: Salzkotten Bahnhof und Ost (3 Bilder) Do März 11, 2010 10:24 pm
Eas ist das denn für ein verkommener Bahnhof?? Zu schauen ist auf den Bahnsteig, der Asphalt sollte mal entwässert werden. Ist das wirklich ein Bahnhof oder ein Haltepunkt? Sind ja auch nur zwei Gleise dort, daher kommt mir das für die 430 recht ungewöhnlich vor.
Aber ganz gute Fotos, auch von Alex
Rail@Germany Neuling
Thema: Re: Salzkotten Bahnhof und Ost (3 Bilder) Do März 11, 2010 10:49 pm
Das ist der Bahnhof Salzkotten, kein Haltepunkt. Es gibt hier nun mal nur zwei Gleise am Bahnhof, vor dem Bahnhof sind noch zwei Ausweichgleise vorhanden und einige alte Inaktive Gleise zu Firmen. Salzkotten hat eigentlich eine recht gute Bahnstruktur, besonders der vor zwei Jahren sanierte Bahnhof. Er war lange Zeit nicht behinderten gerecht, nun gibt es eine Unterführung um auf das Gleis zu wechseln, vorher musste man einen großen Bogen machen. Der Bahnsteig selber ist eben veraltert, aber Investitionspläne sind nicht bekannt.
Christian Admin
Anzahl der Beiträge : 96 Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: Salzkotten Bahnhof und Ost (3 Bilder) Fr März 12, 2010 8:11 am
Schöne Bilder eigentlich. Man muss jetzt noch dazu sagen, dass das Bild die Originalgröße in die Rahmengröße einspeist, also wenn man das Bild in einem neuem Fenster laden würde, kommt noch einiges an Qualität herraus.
Gast Gast
Thema: Re: Salzkotten Bahnhof und Ost (3 Bilder) Fr März 12, 2010 10:06 am
Ja stimmt, die Fotos werden auf 946 P in der Breite runterskaliert.
Gleiser Benutzer
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 53 Ort : Gütersloh
Thema: Re: Salzkotten Bahnhof und Ost (3 Bilder) Fr März 12, 2010 10:23 am
Leider ja, gut wäre es, wenn man bei Klick auf das Bild das Bild ganz ansehen kann, ist das nicht irgendwie möglich?
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 116 Anmeldedatum : 03.10.09 Alter : 31 Ort : Geseke
Thema: Re: Salzkotten Bahnhof und Ost (3 Bilder) Fr März 12, 2010 10:53 am
Zitat :
Leider ja, gut wäre es, wenn man bei Klick auf das Bild das Bild ganz ansehen kann, ist das nicht irgendwie möglich?
Mit der derzeitigen Software nicht, aber es geht manuell mit dem BB-Code. Einfach die URL des Bildes verlinken.
BR411 Neuling
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 05.11.09 Alter : 41 Ort : Ingolstadt
Thema: Re: Salzkotten Bahnhof und Ost (3 Bilder) Fr März 12, 2010 1:12 pm
Color Your Life oder was. Ich glaube der Kontrast ist zu hoch gedreht. Sonst aber schöne Motive.