.
Das Forum "Gleis3" schliesst, dafür eröffnet "Das Gleis". Mehr Infos auf www.das-gleis.de.to. Sonntag wird hier kein Betrieb mehr statt finden!
.
Das Forum "Gleis3" schliesst, dafür eröffnet "Das Gleis". Mehr Infos auf www.das-gleis.de.to. Sonntag wird hier kein Betrieb mehr statt finden!
.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
.

.

EingangEingang  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast

13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430 Empty
BeitragThema: Re: 13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430   13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430 Icon_minitimeSo März 14, 2010 7:21 pm

Gestern bei Fahrt nach Soest zu meiner Freundin am Bahnhof Lippstadt beim warten gesehen:

13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430 CargoTraeger_Lippstadt_Mrz_107_ICE3_mit_Doppeltraktion_in_Fahrtrichtung_Paderborn

So sehen war der ICE3 mit Doppeltraktion gegen 18:55 Uhr, Fahrtrichtung Paderborn mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 120 km/h. Entschuldigt die schlechtere Qualität, ist ein Handybild und hab wirklich ganz knapp vor Eintreffen in den Bahnhof erst die Handykamera starten können.

Hat das schon was mit der MDV zu tun?

Zuletzt von CargoTräger am So März 14, 2010 7:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cardinal
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Cardinal

Anzahl der Beiträge : 136

BeitragThema: Re: 13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430   13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430 Icon_minitimeSo März 14, 2010 7:23 pm

Ich sehe kein Bild??
Nach oben Nach unten
Christian
Admin
Christian

Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: 13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430   13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430 Icon_minitimeSo März 14, 2010 7:27 pm

Ich sehe da kein Bild. Hast du eine richtige URL? Ist das Bild noch auf der Uploadstelle? Überprüfe mal kurz.

Das ist aber eine wirklich spannende Sichtung, ICE3 mit Doppeltraktion aus Richtung Soest. Mir sind keine Bauarbeiten über Hamm-Minden bekannt, meistens kommt es dabei zu solchen Umleitungen. Die Geschwindgkeit ist übrigens auf 120 kmh herrunter gesetzt, weil es sich um Nachtfahrten durch eine Stadt mit einem ProStadt-Bahnhof handelt.

Ob das was mit der MDV zu tun hat, weiss ich nicht. Vielleicht Testfahrten? Vielleicht auch nur eine Durchfahrt, eher wahrscheinlich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: 13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430   13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430 Icon_minitimeSo März 14, 2010 7:27 pm

Die URL ist richtig, keine Ahnung warum das nicht angezeigt wird.
Nach oben Nach unten
Christian
Admin
Christian

BeitragThema: Re: 13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430   13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430 Icon_minitimeSo März 14, 2010 7:28 pm

Was ist denn das für eine seltsame Endung des Bildes? jpgk?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: 13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430   13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430 Icon_minitimeSo März 14, 2010 7:29 pm

Das ist da Format meines Handys, JPEG-Kompakt. Hoffe nicht dass es daran liegt, ich habe kein Bearbeitungsprogramm o. Ä. dass das umwandeln kann.
Nach oben Nach unten
Christian
Admin
Christian

BeitragThema: Re: 13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430   13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430 Icon_minitimeSo März 14, 2010 7:31 pm

Nie von gehört, aber ok. Naja das ist gut möglich, dass der Browser da blockt. Kann man denke ich leider nichts machen, muss der Admin mal schauen, aber der ist derzeit ausser Haus. Ärgerliche Sache.
Nach oben Nach unten
Rail@Germany
Neuling
Neuling
Rail@Germany

Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: 13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430   13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430 Icon_minitimeSo März 14, 2010 7:36 pm

Die Sichtung ist exakt! Habe gestern auch vom Rad aus gesehen, dass ein ICE3 durch den Bahnhof bretterte, aber mit weit mehr als 120 kmh. Ob das Doppeltraktion war, weiss ich leider nicht mehr, aber man konnte deutlich sehen und hören, dass es ein ICE3 war. Ich vermute mal, dass es sich da um eine Umleitung handelt, wegen Hamm-Bielefeld, dem verunglückten Güterzug.

Das mit dem Foto ist natürlich ärgerlich, das Handy von meiner Freundin hat PNGK also PNG-Kompakt. Kenne JPGK und PNGK, das ist ein Komprimierformat das von Motorolla verwendet wird. Das ist der letzte Sch***, den man sich anschaffen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.rail-at-germany.jimdo.com
Stadler
Benutzer
Benutzer

Anzahl der Beiträge : 86

BeitragThema: Re: 13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430   13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430 Icon_minitimeSo März 14, 2010 7:39 pm

Hallo Leute,

ich kann diese ICE3-Sichtung ebenfalls bestätigen. Ich habe gestern Dienst gehabt und in Geseke am Bahnhof kam mir der Blitz mit guten 150 Sachen entgegen gedonnert. Hatte Doppeltraktion, also stimmt schonn so! Glaube eher an eine Durchfahrt, Zubringerstrecke.
Nach oben Nach unten
Christian
Admin
Christian

BeitragThema: Re: 13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430   13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430 Icon_minitimeSo März 14, 2010 7:44 pm

Musste das Thema mal teilen.

Schön, die Sichtung wird von mindestens 3 Leuten bestätigt zwischen Lippstadt und Paderborn, also wird das auch schon richtig sein. Ich informiere mich nochmal über Bauarbeiten und Umleitungen. Mit dem Foto kann man leider nichts machen.
Nach oben Nach unten
Stadler
Benutzer
Benutzer

Anzahl der Beiträge : 86

BeitragThema: Re: 13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430   13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430 Icon_minitimeSo März 14, 2010 8:00 pm

Nicht mehr nötig. Gefunden auf der Internetseite der NordWest-Partei der bahnnet Gruppe.

Gleisbruch macht NRW zu schaffen - Umleitungen, Ausfälle und was sonst noch kommt

Bielefeld o Wegen eines bisher noch nicht erklärbaren schweren Gleisbruch an der Bahnstrecke Hamm-Bielefeld, kommt es seit Samstag gegen 16:30 Uhr zu vielen Umleitungen, Ausfällen und Verspätungen im Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn. Um 16:23 Uhr soll der RegionalExpress von Hamm nach Bielefeld bei Mertens eine schwere Erschütterung gefühlt. Der Triebfahrzeugführer informierte sofort den nächsten Bahnhof und leitete eine Notbremsung ein. Es sei zu keinerlei auffälligen Verletzungen gekommen, aber der RegionalExpress und die Strecke wurden sofort an Ort und Stelle untersucht.
"Der RegionalExpress hat einen Riss in einen bereits zum kommenden Austausch im Juni 2010 markierten Radreifen erhalten." so Personal. Mehrere Züge blieben stehen oder wurden umgeleitet, es kam zu Verspätungen mit gewaltigem Ausmaß. Heute wurden 2 ICE3-Züge über Soest, Lippstadt, Paderborn, Warburg, Kassel umgeleitet, gegen Nachmittag sollen Notarbeiten an der Bahnstrecke beendet sein. Die Verspätungen und Ausfälle waren besonders in Gütersloh, Hamm und Rheda-Wiedenbrück zu spüren. Überraschend war auch, dass der Zugverkehr auf der Bahnstrecke Hamm-Warburg beeinträchtigt wurde. Es kam teilweise zu Verspätungen im 5-Minutenbereich im IC-Verkehr, wegen der beiden ICE-Paare.
Nach oben Nach unten
Rail@Germany
Neuling
Neuling
Rail@Germany

Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: 13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430   13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430 Icon_minitimeSo März 14, 2010 8:07 pm

Hört sich nicht gut an, aber erklärt es jetzt auf jeden Fall Wink. Danke sehr
Nach oben Nach unten
http://www.rail-at-germany.jimdo.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: 13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430   13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430 Icon_minitimeSo März 14, 2010 8:09 pm

Dabei wohne ich in Rheda-Wiedenbrück und bekomme noch nicht mal etwas mit. Naja, bin auch erst seit 2 Uhr wieder zu Hause, war ja in Soest bei meiner Freundin. Immer wenn irgend etwas passiert, bin ich nicht da.
Nach oben Nach unten
Christian
Admin
Christian

BeitragThema: Re: 13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430   13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430 Icon_minitimeSo März 14, 2010 8:33 pm

Danke für die Info, ist ja echt hammer
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: 13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430   13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430 Icon_minitimeMo März 15, 2010 3:32 am

DB - Zukunft bewegen!
Nach oben Nach unten
http://www.gleis3.de.tf
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430   13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

13.März - ICE3-Sichtung mit Doppeltraktion auf der KBS430
Seite 1 von 1